Brand in FrechenMann versucht Feuer zu löschen und wird lebensgefährlich verletzt

Lesezeit 1 Minute
20161129_F_Wohnungsbrand_025

Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann in eine Klinik.

Frechen – Ein 60-jähriger Mann hat gestern Vormittag  in Frechen schwere Verbrennungen an den Armen und eine starke Rauchvergiftung erlitten. Gegen 9 Uhr hatte er in seiner Wohnung an der Kapfenberger Straße das Feuer entdeckt. Zunächst suchte er selbst nach dem Brandherd, um die Flammen  zu löschen. Dabei erlitt er nicht nur die Verbrennungen an den Armen, sondern atmete auch innerhalb kürzester Zeit eine große Menge Rauch ein.

Rauchvergiftung

Die  Feuerwehr war bereits nach wenigen Minuten an der Einsatzstelle. Die Wehrmänner um Peter Hartl hatten aber Mühe, die Brandstelle in der zugestellten Wohnung zu finden.  Während der Löscharbeiten kümmerten sich Rettungsassistenten und ein Notarzt um den Verletzten.

20161129_F_Wohnungsbrand_004

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort.

Schließlich wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, der den Frechener ins Klinikum nach Aachen brachte. Dort werden Patienten, die eine Rauchgasvergiftung  erlitten haben, in einer Druckkammer mit reinem Sauerstoff behandelt. Lebensgefahr konnte die Polizei  nicht ausschließen. Die Suche nach der Brandursache war gestern noch nicht abgeschlossen.

KStA abonnieren