Diebe gefasstTäter kommen einen Tag später erneut in Geschäft in Frechen

Lesezeit 1 Minute
14921C00AFCC9F29

Symbolbild

Frechen – Drei Ladendiebe scheiterten bei einem Fluchtversuch in Frechen. Einer der Männer hatte zwei Zeuginnen zur Seite geschubst und dabei verletzt. Die Polizei nahm die Verfolgung auf und konnte alle mutmaßlichen Täter wenig später festnehmen.

Dass die Diebe überhaupt gefasst wurden, ist auch der Dummheit der Täter zuzuschreiben. Der eigentliche Diebstahl geht nämlich bereits auf Freitag zurück. Eine Mitarbeiterin des Lebensmittelmarktes auf der Hauptstraße in Frechen beobachtete die drei Männer dabei, wie sie Ware in ihren Rucksack steckten und das Geschäft anschließend verließen. Eine Verfolgung gelang nicht.

Täter kommen erneut in den Laden

Nur einen Tag später betrat das Trio aber erneut das Geschäft auf der Hauptstraße. Prompt wurden die Männer von Zeugen erkannt. Sie alarmierten die Polizei und sprachen die Verdächtigen an. Zwei von ihnen rannten sofort davon.

Weit kamen sie jedoch nicht. Die hinzugerufenen Polizisten nahmen die Täter nach kurzer Verfolgungsjagd zu Fuß fest. Sie führten offenbar mutmaßliches Diebesgut mit sich, so die Polizei. Den dritten Täter trafen die Beamten in dem Lebensmittelmarkt an. (jv)

KStA abonnieren