Abo

Königsdorfer WeißpfennigePrunksitzung wieder in der Gerhard-Berger-Halle

Lesezeit 1 Minute
Weisspfennige_koenigsdorf_10080217

Das Tanzcorps der Weißpfennige in Aktion. (Archivbild)

Frechen-Königsdorf – Noch sind Sommerferien, doch die Karnevalsgesellschaft Königsdorfer Weißpfennige planen schon eifrig für die kommende Session.

Belegung durch Flüchtlinge

Denn nach zweijähriger Pause wegen der Belegung der Gerhard-Berger-Halle durch Flüchtlinge dürfen sie im kommenden Jahr mit ihrer Prunksitzung wieder zurück in die alte Heimat und in die inzwischen freigewordene Mehrzweckhalle einziehen.

„Nach einer Sitzung auf dem Acker im Festzelt 2016 und den Erfahrungen mit unserer Sitzung 2017 im Stadtsaal, mitten im Frechener Karnevalszentrum, freuen wir uns darauf, mit unseren Mitgliedern und Freunden 2018 wieder in Königsdorf feiern zu können“, sagt der KG-Vorsitzende Joachim Zimmer.

„Samba, Beat un Rock ’n’ Roll – en Frechen sin de Jecke doll“

Unter dem Frechener Sessionsmotto „Samba, Beat un Rock ’n’ Roll – en Frechen sin de Jecke doll“ bieten die Weißpfennige ein reichhaltiges Sitzungsprogramm an. Neben dem Frechener Prinzen und der Frechener Kindertollität sowie den vereinseigenen Tanzcorps werden die Kölner Prinzengarde, die Original Hellige Knäächte un Mägde sowie die Micky-Brühl-Band und viele andere bekannte Künstler aus dem Karneval in Königsdorf auftreten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Karten für die Prunksitzung am Samstag, 20. Januar, 15.20 Uhr (Einlass:13.30 Uhr), gibt es im Vorverkauf unter 02234/2534969 oder per E-Mail. (mrz)

karten@weißpfennige.de

KStA abonnieren