Täter weiter auf der Flucht26-Jähriger stirbt nach Messerstecherei in Frechen

Lesezeit 1 Minute
1491D6003CDDB4A1

Symbolbild

Frechen – Frechen. Der 26-jährige Mann, der am Samstagabend in Frechen in einem Mehrfamilienhaus an der Franzstraße/Ecke Dr.-Tusch-Straße durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt wurde, ist im Krankenhaus gestorben.

Das teilte am Montag die Mordkommission Köln mit, die den Fall übernommen hat. Gegen 19.45 Uhr hatte sich das Opfer mit einem 29-jährigen Bekannten in seiner Wohnung gestritten. Im Treppenhaus endete die Auseinandersetzung blutig.

Dabei erlitt der 26-Jährige massive Verletzungen durch Messerstiche an Kopf, Armen und Oberkörper. Als Anwohner eingriffen, soll der 29-jährige Libanese aus dem Haus geflüchtet sein.

Mit Handtüchern versuchten die Zeugen, die starken Blutungen des Opfers zu stoppen. Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde der Mann ins Krankenhaus gebracht, wo er Stunden später starb.  Die Polizei leitete eine Fahndung nach dem mutmaßlichen Täter ein. Ohne Schuhe war der Mann aus dem Haus geflüchtet.

Die Spuren führten zum Brunnen am Rathaus. Dort warf er sein blutverschmiertes T-Shirt ins Wasser. Mit einer Lederjacke bekleidet flüchtete er weiter. Die Polizei kennt die Personalien des Flüchtigen. (be) 

KStA abonnieren