Frau ertrunken?Vermisstenfall am Otto-Maigler-See - Polizei veröffentlicht Bilder

Lesezeit 1 Minute
CLG_1740

Rettungseinsatz am Otto-Maigler-See.

Hürth – Im Zusammenhang mit dem mysteriösen Vermisstenfall am Otto-Maigler-See hat die Polizei am Mittwoch Bilder der an dem Badesee aufgefundenen Kleidungsstücke veröffentlicht. Die Beamten vermuten, dass sie einer älteren Frau gehören. Eine Vermisstenmeldung ist bislang aber noch nicht eingegangen, die zu der vermissten Kleidung in Verbindung gebracht werden konnte.

Am Dienstag hatte die Polizei die Suche mit einem weiteren Taucheinsatz intensiviert, nachdem ein Leichenspürhund an einer Stelle angeschlagen hatte. Doch ohne Erfolg. Auch die anderen Suchmaßnahmen mit einem Boot und einem Hubschrauber mit Wärmebildkamera wurden ergebnislos abgebrochen.

Wer erkennt die Kleidungsstücke?

Bereits am Samstag hatte eine Spaziergängerin die herrenlosen Kleidungsstücke auf einer Bank am oberen Rundwanderweg des Sees gefunden und die Polizei informiert. Schon am Wochenende hatten Rettungskräfte erste Suchmaßnahmen durchgeführt.

Nun veröffentlicht die Polizei Bilder von den Kleidungsstücken und bittet die Bevölkerung um Hilfe. „Wer kennt eine Person (Frau), der die Kleidung gehört?“ Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 11 in Hürth unter Telefon 02233 52-0 entgegen. (jv)

bilderkleidung

Wer erkennt die Kleidungsstücke?

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren