Jugendlicher schwer verletztAutofahrerin übersieht Fußgänger in Hürth

Lesezeit 1 Minute
Unfall Hürth (1)

Symbolbild

Hürth – Am Sonntagabend hat eine 40-jährige Autofahrerin zwei Fußgänger schwer verletzt. 

Die Fahrerin war am Kreisverkehrsplatz "Im Feldrain" in Richtung Meschenich unterwegs, als zwei dunkel gekleidete Jugendliche die Fahrbahn betraten. Die Frau nahm eigenen Angaben zufolge die beiden Fußgänger zu spät wahr und stieß gegen sie. 

Ein 18-Jähriger wurde dabei leicht verletzt, sein 19-Jähriger Begleiter schwer. Er wurde in eine Uniklinik eingeliefert. Die Unfallstelle war bis etwa 22:15 Uhr für den Verkehr gesperrt. 

Die Polizei rät, sich den Witterungs- und Lichtverhältnissen in dieser Jahreszeit anzupassen und mit gegenseitiger Rücksichtnahme und einer aufmerksamen Fahrweise, folgenschwere Unfälle zu vermeiden. (king)

KStA abonnieren