Abo

Sperrung in Richtung AachenFalschfahrer verursacht tödlichen Unfall auf A4 bei Kerpen

Lesezeit 2 Minuten
2017-01-20-PHOTO-00000009

Das Auto wurde bei dem Unfall auf der A4 bei Kerpen völlig zerstört.

Kerpen-Buir – Ein schwerer Unfall hat sich gegen Mittag auf der Autobahn 4 bei Kerpen-Buir ereignet. Ein Autofahrer ist dabei ums Leben gekommen. 

Der Mann wurde von den Rettungskräften längere Zeit reanimiert. Doch alle Rettungsversuche waren zwecklos. Er starb noch an der Unfallstelle.

Wie die Polizei am Nachmittag mitteilt, war ein 47-jähriger Falschfahrer mit einem entgegenkommenden Audi zusammengestoßen.

Alles zum Thema Bundesautobahn 4

Offenbar war der 47-Jährige zunächst auf dem Seitenstreifen unterwegs. „Nach bisherigem Stand der Ermittlungen zog der Falschfahrer zwischen den Anschlussstellen Merzenich und Elsdorf auf die Fahrbahn“, erklärt die Polizei.

Dort kollidierte der Wagen zunächst mit einem Sattelzug und schleuderte dann auf die linke Spur, wo der Audi-Fahrer unterwegs war. 

Die 59-jährige Beifahrerin in dem Audi sowie der Falschfahrer wurden lebensgefährlich verletzt. Sie wurden mit Rettungshubschraubern in Spezial-Krankenhäuser gebracht.

Sperrung der A4 dauert bis in den Abend

An der Einsatzstelle wurden mehrere Personen von Mitarbeitern des Rettungsdienstes betreut. Die Feuerwehr Kerpen ist mit etwa 50 Helfern im Einsatz gewesen. Die Ermittlungen dauern weiter an.

Die Autobahn in Richtung Aachen ist bis 20 Uhr gesperrt.  Der Verkehr wird großräumig umgeleitet. Fahrern wird empfohlen, ab dem Autobahnkreuz Kerpen auf die A61 in Fahrtrichtung Mönchengladbach bis zum Autobahndreieck Jackerath auszuweichen, um dort auf die A44 in Fahrtrichtung Aachen zu wechseln. (be)

Hier finden Sie eine Übersicht über die aktuelle Verkehrslage rund um Köln.

KStA abonnieren