Fahndung in KerpenJugendliche überfallen Touristen am Buirer Bahnhof

Lesezeit 2 Minuten
Symbolbild

Symbolbild

Kerpen – Zwei bislang unbekannte Jugendlichen haben am späten Dienstagabend einen Touristen am Buirer Bahnhof in Kerpen ausgeraubt. Sie bedrohten den Mann mit einem Messer. Es kam zu einer Rangelei. Der 23-jährige Reisende wurde dabei leicht verletzt. Anschließend flüchteten die Jugendlichen mit Bargeld und dem Handy des Touristen.

Der 23-Jährige wartete eigenen Angaben zufolge gegen 23.20 Uhr auf dem Bahnsteig 1 auf einen Bekannten, der ihn abholen sollte. Plötzlich stellten sich ihm zwei Jugendliche, das Opfer schätzt die beiden auf etwa 15 oder 16 Jahre alt, in den Weg. Unter Vorhalt eines Messers verlangten die Täter Geld. Als sich der Mann weigerte, kam es zu einer Rangelei, in dessen Folge der Tourist mit einem der Angreifer in das Gleisbett stürzte.

Der 23-Jährige verletzte sich bei dem Sturz leicht. Der jugendliche Täter entriss ihm zudem noch sein Handy und flüchtete gemeinsam mit seinem Komplizen. Dem 23-Jährigen gelang es schließlich, sich aus dem Gleisbett eigenständig zu befreien und alarmierte die Polizei.

Polizei sucht Zeugen

Der Beraubte gab an, dass die Täter etwa 170 Zentmeter groß und schmal gewesen seien. Beide hatten schwarze Haare, wobei der Messerträger die Haare an den Seiten kurz rasiert hatte. Die zweite Person trug eine schwarze Jacke.

Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer 02233 52-0 an das Kriminalkommissariat Kerpen. (jv)

KStA abonnieren