Abo

Brandursache Hauptschule WesselingTechnischer Defekt in einer Photovoltaikanlage

Lesezeit 1 Minute
Brand Wesseling

Bei dem Feuer am Dienstag war niemand verletzt worden. Rund 1400 Schüler des Schulzentrums wurden nach Hause geschickt.

Rhein-Erft-Kreis – Das Feuer in einer Hauptschule in Wesseling bei Köln ist wahrscheinlich durch einen technischen Defekt verursacht worden. Das hätten die Untersuchungen von Brandermittlern ergeben, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Das könnte Sie auch interessieren:

Demnach entstand der Brand mit hoher Wahrscheinlichkeit durch einen Fehler in der Photovoltaikanlage auf dem Dach des Gebäudes. Bei dem Feuer am Dienstag war niemand verletzt worden. Rund 1400 Schüler des Schulzentrums wurden nach Hause geschickt. Der Schaden liegt nach Polizeiangaben bei mehreren Hunderttausend Euro. (dpa) 

KStA abonnieren