Immobilien in WesselingGAG verkauft 444 Wohnungen trotz Protesten

Lesezeit 1 Minute
Auch die Wohnungen an der Petersbergstraße in Wesseling gehören der GAG und sollen verkauft werden.

Auch die Wohnungen an der Petersbergstraße in Wesseling gehören der GAG und sollen verkauft werden.

Wesseling – Zum Jahreswechsel werden 444 Wohnungen in Wesseling den Eigentümer wechseln. Die GAG Immobilien AG hat bekanntgegeben, dass sie die Objekte an die Industria Wohnen GmbH verkauft hat. Es handelt sich um die Mehrfamilienhäuser an der Petersbergerstraße, an der Hubertusstraße, an der Ahrstraße 1,3,5,7,9,11 und 13, an der Ulmenstraße und am Kastanienweg sowie um Einfamilienhäuser am Friedensweg, an der Ulmenstraße, am Kastanienweg und am Köcherweg.

Die GAG könne sich den Objekten nicht mit dem angemessenen Engagement widmen, heißt es in einer Stellungnahme des Unternehmens. „Als Kölner Wohnungsbaugesellschaft haben wir zunehmend mehr Verantwortung und Herausforderungen in unserem Kerngebiet“, sagte GAG-Vorstandsvorsitzende Uwe Eichner. „Auf unseren Baustellen befinden sich derzeit mehr als 1000 Wohnungen im Bau, wir haben ein Investitionsprogramm über rund eine Milliarde Euro für 3750 neue und mehr als 2000 modernisierte Wohnungen in den nächsten Jahren.“ Dazu kämen die Bewirtschaftung und Instandhaltung der vorhandenen Bestände.

Der Wesselinger Rat war nicht über den Verkauf informiert worden. Deshalb gab es Proteste. (hc)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren