Industrieruine Wesseling14-Jährige stürzt zehn Meter in die Tiefe – Polizei ermittelt

Lesezeit 1 Minute

Wesseling – Ein 14-jähriges Mädchen ist am Dienstagnachmittag auf dem brachliegenden Industriegelände der ehemaligen Firma Norton verunglückt.

Aus noch ungeklärten Gründen war sie etwa zehn Meter in die Tiefe gestürzt. Dabei erlitt sie lebensgefährliche Verletzungen.

Der Notruf erreichte die Feuerwehr gegen 16.15 Uhr. Die Freundin hatte die Retter alarmiert. Sie konnte auch genau erklären, in welchem Teil des Geländes die 14-Jährige abgestürzt war. Schon wenige Minuten später waren die Rettungskräfte vor Ort. Rettungshubschrauber

Der Unfall hatte sich weit abseits des Eingangstors in einem nur schwer zugänglichen Abschnitt des alten Industriegeländes ereignet, erklärte Einsatzleiter André Bach. Sofort wurde auch ein Rettungshubschrauber angefordert.

Mit dem Rettungshubschrauber wurde das schwer verletzte 14-jährige Mädchen in die Universitätsklinik nach Köln gebracht.

Mit dem Rettungshubschrauber wurde das schwer verletzte 14-jährige Mädchen in die Universitätsklinik nach Köln gebracht.

Zwei Notärzte versorgten die Jugendliche. Mit dem Helikopter wurde sie in die Universitätsklinik nach Köln gebracht. Wie es hieß, besteht Lebensgefahr.

Die Polizei informierte die Eltern des Mädchens. Die Freundin erlitt einen Schock. Sie musste ebenfalls medizinisch behandelt und anschließend mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Zum genauen Hergang des Unfalls konnte die Polizei bisher noch keine Angaben machen. Die Polizei hat die Unglücksstelle abgesperrt. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

KStA abonnieren