26.09.2016
Aktuelle Nachrichten aus Köln und der ganzen Welt
Kölner Stadt-Anzeiger | Polizeihunde : Aika beißt Stalker in den Arm
02. July 2013
http://www.ksta.de/2204262
©

Polizeihunde : Aika beißt Stalker in den Arm

Polizeidiensthund Cooper

Polizeidiensthund Cooper

Foto:

Privat

Wesseling -

Eigentlich gehen Stalker ihren Opfer hinterher und lassen sie nicht aus den Augen. Doch am Montagabend war es umgekehrt. Da hatte die Polizei die Personalien eines Stalkers, gegen den wegen Freiheitsberaubung ermittelt wird, überprüft, als der Mann flüchtete. Zunächst nahm Polizeihund Cooper die Fährte auf, musste aber vor einem hohen Zaun aufgeben. Dahinter witterte Polizeihündin Aika den Flüchtigen und konnte ihn schließlich stellen. Als der Mann auf die Hündin eintrat, biss sie den Stalker in den Arm. Dann ergab der Mann sich widerstandslos.

Kurze Zeit später hatte Polizeihund Cooper auch noch sein Erfolgserlebnis. Er konnte in Brühl an der Hamburger Straße einen Autodieb aufspüren. Die Beamten fanden das gestohlene Auto verlassen auf. Der Hund nahm die Fährte auf und fand den Dieb, der sich unter einem Auto versteckt hatte. Er wurde schon mit Haftbefehl gesucht und sofort festgenommen. (be)


Neue Nachrichten

Wir haben neue Artikel für Sie. Möchten Sie jetzt die aktuelle Startseite laden?