29.07.2016
Aktuelle Nachrichten aus Köln und der ganzen Welt

Stellwerksstörung in Sankt Augustin: Störung der Linie 66 zwischen Hangelar und Siegburg wieder behoben

Foto:

Peter Freitag

Sankt Augustin/Siegburg -

Eine Stellwerksstörung in Sankt Augustin hat am Donnerstagvormittag für eine massive Störung auf der Linie 66 gesorgt.

Zwischen den Haltestellen Hangelar-Ost und Siegburg mussten die Fahrgäste ab 10.25 Uhr auf Ersatzbusse umsteigen. Fünf Pendelbusse waren zwischenzeitlich im Einsatz, wie eine Sprecherin der Stadtwerke Bonn auf Anfrage dieser Zeitung mitteilte.

Auch die Bahnübergänge waren für Autos gesperrt, da die Schranken aufgrund der Störung im Stellwerk unten blieben. Feuerwehr und Polizei sicherten die Übergänge ab.

Nach rund 1,5 Stunden gab es dann Entwarnung: „Seit 12.11 Uhr fährt die Linie 66 wieder“, sagte die Sprecherin der Stadtwerke. (hin)