Autofahrerin nahm VorfahrtFahrradfahrer bei Unfall in Ruppichteroth schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Rettungshubschrauber Symbolbild dpa

Symbolbild

Ruppichteroth – Ein 58-jähriger Fahrradfahrer aus Windeck ist am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 317 in Höhe Ruppichteroth-Kammerich schwer verletzt worden. Der Windecker war auf ein Auto einer Frau aufgefahren, die ihm die Vorfahrt genommen hatte, meldet die Polizei. Er flog daraufhin in ein Feld.

Ruppichteroth: Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Der Fahrradfahrer – bekleidet mit einer Warnweste und einem Fahrradhelm – war gegen 14:00 Uhr mit seinem Rennrad auf der aus Eitorf kommend in Richtung Schönenberg unterwegs. In Höhe der Kreuzung zur Dorfstraße nahm eine 41-jährige Autofahrerin ihm die Vorfahrt. Der 58-Jährige wurde von dem blauen Kleinwagen erfasst und schwer verletzt in ein angrenzendes Feld geschleudert. Das Rennrad des Mannes brach durch die Aufprallwucht in zwei Teile. Die Frau gab an, den 58-Jährigen übersehen zu haben.

Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um den ansprechbaren Verletzten. Ein Rettungshubschrauber lieferte den 58-Jährigen ins Krankenhaus. Die 41-jährige Autofahrerin wurde leicht verletzt, konnte nach ambulanter Behandlung vor Ort aber nach Hause. (mcl)

KStA abonnieren