Abo

Sportlerehrung in MuchLea Wester ist Sportlerin des Jahres

Lesezeit 2 Minuten
Bei der Sportlerehrung im Schulzentrum wurden 24 Einzelsportler und elf Mannschaften ausgezeichnet.

Bei der Sportlerehrung im Schulzentrum wurden 24 Einzelsportler und elf Mannschaften ausgezeichnet.

Much – Wer in Kreis, Land, Bund oder sogar international auf dem Siegertreppchen gestanden hat, wird auch daheim von der Berggemeinde Much noch einmal für seine herausragenden Leistungen ausgezeichnet. Rund 50 verdiente Sportler des zurückliegenden Jahres 2015 hatte die Gemeinde Much zur jährlichen Sportlerehrung ins Schulzentrum geladen.

Bürgermeister Norbert Büscher gratulierte 24 Einzelsportlern und elf Mannschaften, darunter Bogenschützen, Golfer, Radsportler, Schwimmer, Turner und Westernreiter und überreichte allen ein Erinnerungsgeschenk. Büscher lobte das ehrenamtliche Engagement in den Vereinen. Zur Mucher Sportlerin 2015 wurde Lea Wester vom Publikum gewählt. Sie ist erfolgreiche Turnerin im TSV und hat im vergangenen Jahr unter anderem den ersten Platz im Kür- und Gerätefinale belegt und wurde so Verbandsmeisterin der Jahrgangsklasse 2001. Außerdem ist sie erfolgreich mit der Turnermannschaft Jahrgänge 2000 und jünger und hat mit der Turnshowgruppe Macarenas des TSV erfolgreich an der Deutschen Meisterschaft teilgenommen.

Einen Scheck des Deutschen Schützenbundes über 1000 Euro konnte die Abteilung Bogensport im TSV Much mit nah Hause nehmen. Jürgen Kohlheim, Vizepräsident recht beim Deutschen Schützenbund, überreichte den symbolischen Scheck und die Urkunde.

Für ihr Engagement bei der Integration von Flüchtlingen waren die Bogenschützen zum „Schützenhilfe-Verein des Jahres 2015“ ernannt worden. Musikalisch umrahmt wurde der Abend vom Mucher Musiker Paul Radau. Juze-Mitarbeiterin Ingrid Aßfelder und ein Team, zu dem auch Flüchtlinge gehören, sorgte für die Bewirtung.

KStA abonnieren