Bonner SiegaueFreund mit Messer bedroht und 23-Jährige vergewaltigt

Lesezeit 1 Minute
Polizeiautos Verfolgung

Symbolbild

Bonn – In der Nacht zu Sonntag ist in Bonn-Geislar eine 23-Jährige vergewaltigt worden. Mit ihrem Freund zeltete die Frau an der Siegaue. Laut Polizei kam der Täter gegen 0.30 Uhr in ihr Zelt, attackierte das Paar und bedroht beide mit einem großen Messer. Dann zwang er die Frau vor das Zelt und verging sich an ihr.

Anschließend flüchtete der Unbekannte in Richtung Rhein. Der 26-jährige Camper alarmierte die Polizei. Die Frau ist in ein Krankenhaus gebracht worden. Trotz intensiver Fahndung mit einem Polizeihubschrauber konnte der Täter nicht festgenommen werden.

Er ist nach Zeugenaussgagen 20 bis 30 Jahre alt, dunkelhäutig, etwa 1,80 Meter groß und hat eine schmale Statur. Er sprach „gebrochenes Englisch“ und war zur Tatzeit mit einer hellen Jeans und einer kurzen Sommerjacke bekleidet. Hinweise nimmt die Bonner Polizei unter 0228-150 entgegen. (fg)

KStA abonnieren