Abo

Einsatz der WasserschutzpolizeiTankmotorschiff rammt Bonner Rheinfähre „Königswinter“

Lesezeit 1 Minute
digas-138170653_MDS-EXP-2015-08-15-71-87993665

Der Rhein bei Königswinter

Bonn – Auf dem Rhein bei Bonn ist es am Freitag zu einem Unfall gekommen. Angaben der Wasserschutzpolizei zufolge ist die Rheinfähre Königswinter am Morgen von einem anderen Schiff gerammt worden.

Verletzt wurde aber offenbar niemand. Es befanden sich noch keine Fährgäste an Bord.

Angaben zum Unfallhergang wurden noch nicht gemacht. Einsatzkräfte der Wasserschutzpolizei waren gegen 8 Uhr noch vor Ort, um sich ein Bild von der Lage zu machen.

Die Kollision ereignete sich in den frühen Morgenstunden kurz vor Fährbetrieb gegen 6 Uhr in der Nähe der Köln-Düsseldorfer Anlegestelle. Der Schaden hält sich aber offenbar in Grenzen. Die beiden Schiffe haben sich offenbar nur gestreift und konnten im Anschluss weiterfahren. Die Fähre ist im Normalbetrieb.

Die Rheinfähre Königswinter ist eine Autofähre zwischen Königswinter und Mehlem. (jv)

KStA abonnieren