In Andernach gestelltFalschparker fährt Polizisten um - Verfolgungsjagd in Bonn

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Bonn – Zwei Polizeibeamte hat ein Autofahrer offenbar absichtlich mit seinem Fahrzeug verletzt. Der Mann hatte sein Auto am Samstag verbotswidrig in der Bonner Fußgängerzone abgestellt. Auf Ansprachen der Beamten reagierte er nicht. Schließlich startete er den Motor und fuhr auf die Beamten zu. Ein Polizist wurde am Bein touchiert, seine Kollegin konnte sich durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen, so ein Pressesprecher am Montag.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief zunächst nicht erfolgreich. Im Verlauf der weiteren Ermittlungen konnte das Fahrzeug jedoch in Andernach erkannt werden. Auch der Fahrer konnte angetroffen werden. Demnach handelt es sich um einen 39-Jährigen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Die Ermittlungen gegen den Mann wegen des Verdachts der Verkehrsgefährdung und Unfallflucht dauern an. (jv)

KStA abonnieren