B 256 bei WindeckSchladernring bleibt länger gesperrt

Lesezeit 1 Minute
Ursprünglich sollten die Bauarbeiten auf dem Schladernring bis Juni dauern. Nun wird der Oktober als neuer Termin genannt.

Ursprünglich sollten die Bauarbeiten auf dem Schladernring bis Juni dauern. Nun wird der Oktober als neuer Termin genannt.

Windeck – Der Schladernring, Windecks wichtigste Verbindung ins Oberbergische, bleibt länger gesperrt als geplant. Das bestätigte Johannes Szmais vom Landesbetrieb Straßenbau in Gummersbach.

Wie er auf Anfrage mitteilte, gehen die Straßenbauer zurzeit davon aus, dass die Bundesstraße 256 erst im Oktober wieder freigegeben wird. Ursprünglich sollten die Bauarbeiten, die im Oktober 2014 begannen, bis Juni erledigt sein. Derzeit wird zwischen dem Abzweig nach Höhnrath und Hahnenbach sowie Waldbröl-Spurkenbach gearbeitet.

Dort wurde der komplette Unterbau der Straße ausgetauscht. Kanal- und Drainagearbeiten seien aktuell dran. Im Mai solle der Asphalt aufgetragen werden, erläuterte Szmais. Danach wandere die Baustelle in den Abschnitt zwischen der Kreisgrenze und dem Abzweig nach Höhnrath/Hahnenbach. Bereits im vergangenen Jahr hatte der Landesbetrieb dort aufwendig Hänge sichern lassen.

Die Frage nach dem Fortschritt der Arbeiten war zuletzt auch im Windecker Haupt- und Finanzausschuss laut geworden. (sp)

KStA abonnieren