Abo

Drei SchwerverletzteSchwerer Verkehrsunfall in Windeck

Lesezeit 1 Minute
Am Freitagabend hat es in Windeck einen schweren Verkehrsunfall gegeben.

Am Freitagabend hat es in Windeck einen schweren Verkehrsunfall gegeben.

Windeck – Zwei Frauen und ein Kind sind am Freitagabend auf der Kreisstraße 7 bei Windeck-Rosbach schwer verletzt worden. Eine 42-Jährige aus Polch (Kreis Mayen-Koblenz) war gegen 18 Uhr unterwegs Richtung Siegtal. Mit im Wagen saß ihr fast dreijähriger Sohn. Unmittelbar hinter der Ausfahrt Mauel kam die Frau mit Ihrem Opel Zafira von der fast geraden Straße nach rechts auf den Seitenstreifen ab. Nach eigener Aussage gegenüber der Polizei reagierte sie überhastet, verlor die Gewalt über das Fahrzeug und raste auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte der Wagen frontal gegen den Opel Vectra einer 47 Jahre alten Windeckerin. Bei dem Aufprall wurden die beiden Frauen und das Kind schwer verletzt.

Sanitäter der nahen Rettungswache des Roten Kreuzes in Roth waren als Erste am Unfallort und kümmerten sich um die Unfallopfer. Die Besatzung des Rettungswagens Ruppichteroth kam hinzu. Ein Notarzt aus dem oberbergischen Waldbröl und der des Rettungshubschrauber Christoph 25 aus Siegen wurden alarmiert. Der Löschzug Rosbach der Feuerwehr Windeck leistete mit 15 Einsatzkräften technische Hilfe, sperrte die Straße ab und leuchtete für die Polizei den Unfallort aus. Die 42-Jährige und ihr Kind wurden mit dem Hubschrauber in ein Siegener Krankenhaus, die zweite Frau mit einem Rettungswagen nach Gummersbach gebracht.

KStA abonnieren