Abo

Gegen Baum gepralltJunger Mann stirbt nach Autounfall bei Eitorf

Lesezeit 1 Minute
unfall eitdorf11

Der Fahrer kam aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern.

Eitorf – Bei einem Unfall auf der Landstraße 333 ist am Samstagabend ein 18 Jahre alter Autofahrer aus Windeck ums Leben gekommen. Er war gegen 19 Uhr von Windeck-Unkelmühle in Richtung Eitorf-Alzenbach auf dem Weg zu einem Freund, als er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Der schleuderte über die Gegenfahrbahn, stellte sich quer und prallte mit großer Wucht auf der Beifahrerseite gegen einen Baum. Die Karosserie drückte sich bis zur Mitte ein. Als Feuerwehr und Rettungsdienst eintrafen, lag der Mann leblos im Fahrzeug.

Die Notärztin entschied, eine sogenannte Sofort-Rettung einzuleiten, damit sie sofort mit der Wiederbelebung beginnen konnte. Es war keine Zeit für eine patientenschonende Befreiung. Die Wehrleute holten den Mann heraus und brachten ihn in einen Rettungswagen. Doch trotz aller Bemühungen konnte die Medizinerin dem 18-Jährigen nicht mehr helfen, er starb noch an der Unfallstelle.

Die Polizei stellte ein Handy sicher, das im Fußraum des Wagens lag. Ob es während der Fahrt benutzt wurde, ist Gegenstand der Ermittlungen. Der Unfallaufnahmetrupp sicherte die Spuren, konnte aber keine Hinweise auf andere Beteiligte finden. Die L 333 blieb für mehrere Stunden gesperrt.

KStA abonnieren