28.09.2016
Aktuelle Nachrichten aus Köln und der ganzen Welt

Bankraub: Mögliches Fluchtauto gefunden

Ob es sich bei dem gefundenen Autowrack um das Fluchtauto der Bankräuber von Hennef handelt, ist noch nicht erwiesen, allerdings lassen die gestohlenen Nummernschild dies vermuten.

Ob es sich bei dem gefundenen Autowrack um das Fluchtauto der Bankräuber von Hennef handelt, ist noch nicht erwiesen, allerdings lassen die gestohlenen Nummernschild dies vermuten.

Foto:

Ralf Rohrmoser-von Glasow

Much / Hennef -

Ein Spaziergänger hat am Dienstagnachmittag, 4. Dezember, ein verbranntes Autowrack im Wald bei Niederbonrath gefunden. Die Karosserie war bereits ausgeglüht, als Feuerwehr und Polizei eintrafen. Wie sich herausstellte, waren die Kennzeichen schon im Oktober gestohlen worden. Ob der Opel Corsa im Zusammenhang mit der Explosion eines Geldautomaten in Hennef-Rott steht, ist noch nicht geklärt.

Im Jahr 2007 waren die Täter, nachdem sie in Lohmar-Birk ein Bankgebäude in die Luft gesprengt hatten, mit einem Pkw geflüchtet, der kurz darauf brennend gefunden wurde. Die Polizei bittet um Hinweise unter 02241 5413421.


Neue Nachrichten

Wir haben neue Artikel für Sie. Möchten Sie jetzt die aktuelle Startseite laden?