Ersthelfer gesuchtTödlicher Unfall in Hennef – 18-jähriger Fußgänger überfahren

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Hennef – Ein 18-jähriger Fußgänger ist am Donnerstagabend gegen 21 Uhr auf der Bonner Straße in Hennef von einem Auto erfasst worden.

Laut Polizei hatte der junge Mann die Bonner Straße aus Richtung Schubertstraße kommend zu Fuß überqueren wollen. Dabei wurde er vom Wagen eines 23-Jährigen aus Hennef frontal erfasst.

Opfer starb in der Klinik

Mit lebensgefährlichen Verletzungen kam der 18-Jährige in eine Bonner Klinik, wo er anderthalb Stunden nach dem Unfall verstarb. Der Wagen des 23-Jährigen wurde sichergestellt und die Bonner Straße für die Zeit der Unfallaufnahme bis etwa 0.30 Uhr voll gesperrt. 

Alles zum Thema Bonner Straße (Köln)

Wer hat den Unfall beobachtet?

Nach Angaben an der Unfallstelle verbliebener Zeugen müsste es weitere Unfallzeugen geben, welche dem 18-Jährigen Erste Hilfe leisteten und sich zum Unfallzeitpunkt mit ihren Fahrzeugen hinter dem Pkw des 23-jährigen Hennefers befunden haben.

Da diese Personen durch die Polizeibeamten vor Ort nicht mehr festgestellt werden konnten, werden sie gebeten, sich telefonisch mit der Kreispolizeibehörde des Rhein-Sieg-Kreises unter Tel. 02241-541-0 in Verbindung zu setzen. (dpa)

KStA abonnieren