28.09.2016
Aktuelle Nachrichten aus Köln und der ganzen Welt

Unrat: Agger hinterlässt Treibgut

Unser Leser Bernd Becker hat uns eine Auswahl an Bildern von seinem Ausflug an das Aggerufer geschickt.

Unser Leser Bernd Becker hat uns eine Auswahl an Bildern von seinem Ausflug an das Aggerufer geschickt.

Foto:

Privat

Lohmar/Troisdorf -

Fast schon poetisch wirken einige der Aufnahmen, die unser Leser Bernd Becker von einem Spaziergang am Ufer der Agger mitgebracht hat. Das Motiv ist natürlich in der Realität alles andere als malerisch, handelt es sich doch um Schrott und Unrat, den der Fluss im Laufe der letzten Monate angeschwemmt hat: Blechdosen, Radkappen, Autoreifen, sogar ganze Einkaufswagen wurden ans Ufer gespült und warten dort auf Entsorgung.

Vergeblich wartet hingegen wohl die Spielzeugpuppe, die ebenfalls als kurioses Treibgut angelandet ist. Ihre Puppenmutti wird sie in diesem Zustand kaum wiedererkennen und vermutlich auch nicht zurück haben wollen.