HauptstraßeNiederkasseler Bibliothek zieht ins Gebäude der VR-Bank

Lesezeit 1 Minute

Niederkassel – Die Zweigstelle der Stadtbücherei in Niederkassel-Ort zieht demnächst um. Ab Dienstag, 23. Mai, erwartet die Bibliothek junge und ältere Leser in neuen Räumen im Gebäude der VR-Bank Rhein-Sieg an der Hauptstraße 58-60.

Den Zugang zur Bücherei erreicht man durch die Hofeinfahrt links vom Haupteingang der VR-Bank Rhein-Sieg.

Geöffnet ist die Bücherei auch am neuen Standort in Zukunft zu den gewohnten Öffnungszeiten. Und zwar immer dienstags von 16 bis 19 Uhr sowie donnerstags von 9 bis 12 Uhr und von 15 bis 17 Uhr. Am alten Standort im Niederkasseler Rathaus wird die Bibliothek noch ein letztes Mal am Donnerstag, 4. Mai, öffnen.

Der Umzug in die VR-Bank Rhein-Sieg wurde erforderlich, weil die Stadtverwaltung in den vergangenen Monaten vor allem im Sozialamt zahlreiche neue Mitarbeiter eingestellt hat, die im Rathaus einen Arbeitsplatz erhalten sollen. (pf)

KStA abonnieren