NiederkasselFährmann verkauft Fähre „Marienfels“ bei Ebay Kleinanzeigen

Lesezeit 1 Minute
Fähre Marienfels bei Ebay

Für 9500 Euro kann man die Fähre Marienfels bei Ebay Kleinanzeigen kaufen.

Niederkassel/Wesseling – Eine eigene Fähre? Was bis vor kurzem eher nach einem Hirngespinst klang, könnte jetzt wahr werden.

Denn die Personenfähre „Marienfels“, die zwischen Niederkassel und Wesseling unterwegs ist, steht bei Ebay Kleinanzeigen zum Verkauf. Für 9500 Euro kann der Käufer zum Fährmann werden.

Eingestellt hat das Angebot der Fährmann der „Marienfels“, Wolfgang Hubert. Seit 20 Jahre steht er am Steuer des Schiffes, das besonders am Wochenende und an Feiertagen viele Ausflügler auf die jeweils andere Rheinseite bringt.

Gemeinsam mit seiner Fähre will er sich in den Ruhestand verabschieden. Schon im September soll der Nachfolger der „Marienfels“ fertig werden. In der Werkhalle der Lux-Werft in Niederkassel laufen an der neuen Fähre noch die letzten Arbeiten.

Der zukünftige Eigner sollte handwerkliches Geschick mitbringen, schreibt Hubert in der Anzeige, „und Spaß am Basteln haben.“ Die Ausstattung des Bootes sei zwar einfach, mit einigen Ideen könnte man sich aber den Wunsch nach einem eigenen Hausboot erfüllen.

KStA abonnieren