30.07.2016
Aktuelle Nachrichten aus Köln und der ganzen Welt

Kollision in Sankt Augustin: Autofahrer erfasst Radfahrerin

Eine Radfahrerin wurde bei einem Unfall in Sankt Augustin schwer verletzt.

Eine Radfahrerin wurde bei einem Unfall in Sankt Augustin schwer verletzt.

Foto:

Ralf Rohrmoser-von Glasow

Sankt Augustin -

Bei einem Unfall auf der Kreuzung Bonner Straße/Kölnstraße ist eine Radfahrerin lebensgefährlich verletzt worden.

Ein 23 Jahre alter Autofahrer aus Sankt Augustin war nach Angaben von Zeugen bei Rotlicht über einen Schutzstreifen für Radler gefahren und hatte die Frau erfasst. Sie schlug mit dem Kopf auf die Windschutzscheibe, die eingedrückt wurde.

Der Wagen rollte weiter in die Kreuzung und prallte gegen ein Auto, das von der Alten Heerstraße in Richtung Hangelar unterwegs war und durch den Zusammenstoß herumgeschleudert wurde.

Die Bikerin stürzte von  der Motorhaube auf die Fahrbahn. Ein Rettungswagen brachte sie in eine Bonner Klinik. (rvg)