Sankt Augustin„Heuschnupfen“ war Koksnase – Beziehungsstreit endet mit Drogentest

Lesezeit 1 Minute
Kokain

Heroin (Symbolbild)

Sankt Augustin – Von wegen Schnupfennase: Ein 22-Jähriger hat seiner gleichaltrigen Freundin beweisen wollen, dass nicht Kokain Schuld an seiner laufenden Nase sei, sondern Heuschnupfen. Ein Drogentest bei der Polizei sollte seine Unschuld beweisen.

Am Sonntag fuhr das Paar nach einem Streit zur Autobahnpolizeiwache Sankt Augustin, wie die Kölner Polizei am Montag mitteilte. Seiner Bitte nach einem Beweis erfüllten die Beamten mit einem Drogentest. Der Urinschnelltest schlug positiv auf Kokain an. Daraufhin gab der Mann zu, vor ein paar Tagen die Droge genommen zu haben.

Die Polizisten ordneten eine Blutprobe an. Weil der Mann unter Drogeneinfluss zur Wache gefahren war, leiteten sie ein Verfahren gegen den 22-Jährigen ein. (dpa)

KStA abonnieren