Schlägerei und Schüsse?Ermittlungen nach Vorfall in Sankt Augustin

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Sankt Augustin – Mehrere Anrufe gingen am Freitagabend gegen 18.35 Uhr bei der Leitstelle der Polizei in Siegburg ein. Es wurden Angaben über eine Schlägerei auf dem Gelände vor einer Autovermietung in der Kölnstraße im Sankt Augustiner Stadtbezirk Hangelar gemacht. Dabei sollten auch Schüsse abgegeben worden sein.

Zum Einsatzort wurden sechs Streifenwagen entsendet. Noch vor Eintreffen hatten sich die Beteiligten entfernt. Zeugen gaben an, dass es zunächst zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen gekommen sei. Dabei wurden auch mehrere Knallgeräusche gehört. Dies könnten auch Schüsse gewesen sein, konkret bestätigt ist dies bisher nicht. 

Eine Person zur Personalienfeststellung in Gewahrsam

Vor Ort wurden keine entsprechenden Spuren festgestellt, Geschädigte haben sich bisher ebenfalls nicht gemeldet.

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte auf der Bonner Straße ein möglicher Beteiligter angehalten und überprüft werden. Der 29jährige Sankt Augustiner konnte keine Angaben machen, so dass keine weiteren Hinweise zur Aufklärung des Vorfalles erlangt werden konnten. Da er sich nicht ausweisen konnte, wurde er zur Personalienfeststellung in Gewahrsam genommen und anschließend entlassen.

Die Ermittlungen zur Aufklärung des Sachverhaltes dauern an. (red)

KStA abonnieren