25.09.2016
Aktuelle Nachrichten aus Köln und der ganzen Welt
Kölner Stadt-Anzeiger | Tankstelle in Sankt Augustin: Polizei fahndet mit Bildern nach Tankstellen-Raub
05. January 2016
http://www.ksta.de/23359488
©

Tankstelle in Sankt Augustin: Polizei fahndet mit Bildern nach Tankstellen-Raub

Diese beiden Frauen werden nach einem Tankstellen-Raub gesucht.

Diese beiden Frauen werden nach einem Tankstellen-Raub gesucht.

Foto:

Polizei

Sankt Augustin -

Mit Bildern aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei nach zwei mutmaßlichen Täterinnen. Die Frauen wurden von der Überwachungsanlage der BFT-Tankstelle Sankt Augustin Menden erfasst. Sie sollen bereits am 8.10.2015 die Tankstelle an der Siegstraße ausgeraubt haben.

Angaben der Polizei zufolge hatten die Frauen die Verkäuferin abgelenkt, sodass eine der Täterinnen den Büroraum der Tankstelle unbemerkt betreten konnte. Die Unbekannte konnte so nicht nur Geld aus einer im Büro abgestellten Kassenschublade, sondern auch eine abgeschlossene Geldkassette entwenden. Die Beute umfasst der Polizei zufolge einen vierstelligen Eurobetrag.

Zeugen gesucht

Die Polizei fragt. Wer kennt die Frauen auf dem Foto, bzw. wer kann Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02241 541-3321 entgegen. (jv)