Unfall bei Sankt AugustinMehrere Autofahrer wenden auf Autobahn – Polizei greift ein

Lesezeit 1 Minute
Unfall A 560

Bei einem Unfall auf der A 560 zwischen Sankt Augustin und Niederpleis wurde eine Frau schwer verletzt

Sankt Augustin – Eine Frau ist bei einem Unfall auf der A 560 am Samstagnachmittag schwer verletzt worden. Sie war, ebenso wie ein 47-jähriger Bornheimer, auf der Autobahn bei Sankt Augustin in Richtung Niederpleis unterwegs, als es zur Kollision zwischen den beiden PKW kam. Ersten Erkenntnissen zufolge wollte die 72-Jährige mit ihrem Wagen von der rechten auf die linke Spur wechseln, als der Wagen des Mannes sie erfasste und von der Fahrbahn drängte.

Sankt Augustin: Autofahrer drehen nach Unfall auf Autobahn um

Nach Angaben der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Augustin verhielten sich einige Verkehrsteilnehmer daraufhin „massiv verkehrswidrig“. Den Angaben zufolge drehten sie auf der Straße um und fuhren als Geisterfahrer gegen die Fahrtrichtung zurück zur Anschlussstelle Niederpleis. Dort wurden sie von Polizeibeamten gestoppt.

Die Frau aus Alfter wurde schwer, aber nach ersten Informationen nicht lebensgefährlich verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der Bornheimer kam ebenfalls ins Krankenhaus, aber nur mit leichten Verletzungen. Die Polizei sperrte zur Unfallaufnahme und für die Dauer der Bergungsarbeiten die Autobahn, es kommt zu Stau. (rvg/pic/mcl)

KStA abonnieren