29.08.2016
Aktuelle Nachrichten aus Köln und der ganzen Welt

Unfall: Zweiradfahrer wurde schwer verletzt

Ein 17-Jähriger ist bei einem Unfall auf Alte Heerstraße mit Leichtkraftrad schwer verletzt worden.

Ein 17-Jähriger ist bei einem Unfall auf Alte Heerstraße mit Leichtkraftrad schwer verletzt worden.

Foto:

Ralf Rohrmoser von Glasow

Sankt Augustin -

Ein 17 Jahre alter Zweiradfahrer aus Sankt Augustin ist am Freitagabend bei einem Unfall auf der Alten Heerstraße in Niederpleis schwer verletzt worden. Er war nach dem Fußballtraining mit seinem Leichtkraftrad auf dem Weg nach Hause. Eine 28 Jahre alte Autofahrerin, ebenfalls aus Sankt Augustin wollte zu diesem Zeitpunkt von einem Parkplatz auf die Alte Heerstraße abbiegen.

Dabei übersah sie nach Angaben der Polizei den 17-Jährigen mit seiner Maschine, der in Richtung Bonner Straße unterwegs war. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen und der Jugendliche stürzte zu Boden. Ersthelfer kümmerten sich um ihn, bis Rettungsdienst und Notarzt eintrafen. Die behandelten den Patienten, bevor er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden konnte.

Lebensgefahr bestand nicht. Die Strecke musste für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme für rund eine Stunde gesperrt werden, es kam nur kurzfristig zu Verkehrsbehinderungen. (rvg)