Sieben VerletzteFrontalzusammenstoß in Siegburg – Wagen landet in Maisfeld

Lesezeit 2 Minuten
Unfall_Siegburg_L332_2

Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten sind die Straßen gesperrt worden. 

Siegburg – Sieben Menschen wurden bei einem Verkehrsunfall am frühen Montagnachmittag auf der Landstraße 332 am Abzweig Isaac-Bürger-Straße verletzt, zwei von ihnen schwer.

Die Straße war kurzzeitig komplett gesperrt, dann bis spät in den Nachmittag hinein nur einspurig befahrbar.

Gegen 14 Uhr war eine 43 Jahre alte Frau mit ihrem silberfarbenen VW-Polo auf der Verlängerung der Wilhelmstraße von Siegburg Richtung Troisdorf gefahren. Mit ihr saßen eine 60-jährige Sankt Augustinerin und zwei Jugendliche im Auto. Kurz hinter der Unterführung der Bahngleise wollte die Frau nach links in die Isaac-Bürger-Straße abbiegen.

Dabei übersah sie offenbar einen dunklen Skoda-Fabia. Dessen 41 Jahre alter Fahrer aus Troisdorf hatte keine Chance auszuweichen. Auf der Kreuzung prallten die Fahrzeuge aufeinander. Die beiden Frauen vorn im Polo wurden schwer verletzt, die beiden Jugendlichen leicht.

Bei dem Skoda öffnete sich infolge des Zusammenpralls die Motorhaube, der Fahrer konnte nichts mehr sehen, fuhr leicht nach rechts, knapp vorbei an einem Verteilerkasten eine Böschung hinunter und blieb 40 Meter weiter in einem Maisfeld stehen. Die drei Insassen, außer dem Fahrer ein 19-Jähriger und ein 27-Jähriger, beide aus Siegburg, wurden leicht verletzt.

Während sich die Besatzungen mehrerer Rettungswagen, Notärzte sowie die Feuerwehr Siegburg um die Verletzten kümmerte, sperrte die Polizei die beiden Straßen ab. Der Verkehr wurde stadtauswärts über den Grünstreifen, stadteinwärts durch das Industriegebiet Zange umgeleitet. Zeitweise bildeten sich Rückstaus bis auf die Autobahn und ins Stadtgebiet.

Helfer des Deutschen Roten Kreuzes wurden hinzugerufen. Um die beiden verletzten Frauen aus dem Kleinwagen sicher bergen zu können, schnitt die Feuerwehr das Dach ab.

Dazu wurde die Windschutzscheibe sorgsam abgeklebt und eine Decke ausgebreitet, um die Verletzten vor etwaigen Glassplittern zu schützen. Während die Experten die Unfallspuren sicherten, streute die Feuerwehr die Betriebsstoffe ab. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Schwerer Motorradunfall

Erst am Morgen hatte es auf der L332 einen weiteren Unfall gegeben. Ein Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt.

KStA abonnieren