Tödlicher Badeunfall am Rotter See in TroisdorfOpfer ist laut Obduktion ertrunken

Lesezeit 1 Minute
Bereits nach wenigen Metern im Wasser merkte die Gruppe, dass der Schwarzafrikaner Henrik N. nicht die nötige Kraft hat um das gegenüber liegende Ufer zu erreichen.

Bereits nach wenigen Metern im Wasser merkte die Gruppe, dass der Schwarzafrikaner Henrik N. nicht die nötige Kraft hat um das gegenüber liegende Ufer zu erreichen.

Troisdorf – Das Todesopfer vom Rotter See am vergangenen Wochenende ist laut Obduktionsbericht ertrunken. Die näheren Umstände, wieso der junge Mann das Ufer nicht mehr erreichen konnte, sind laut Polizei aber weiter unklar.

Wie berichtet, war am Sonntagabend ein junger Mann im See zu Tode gekommen. Eine Gruppe von vier jungen Männern wollte gegen zu einer gegenüberliegenden Insel schwimmen, als sich herausstellte dass der 22 Jahre alte Bonner nicht die nötige Kraft hatte, die Insel zu erreichen. Er wurde zurückgeschickt, während die Gruppe weiter schwamm. Als diese später wieder zurückkamen, war der Freund verschwunden.

Erst zweieinhalb Stunden später riefen die jungen Männer die Polizei um Hilfe. (sp, ah, opo)

KStA abonnieren