Region
Nachrichten, Berichte und Videos aus dem Kölner Umland

Vorlesen
0 Kommentare

Rheinbrücke: Zwei A1-Spuren gesperrt

Erstellt
Drucken per Mail
Rheinbrücke Leverkusen
Ein Stahlträger auf der Rheinbrücke Leverkusen ist gebrochen. (Bild: Ralf Krieger)
Köln/ Leverkusen

Die Autobahn 1 in Richtung Koblenz wird bis Mittwochnachmittag im Bereich der Rheinbrücke Leverkusen nur einspurig befahrbar sein. Wie Norbert Palm, Sprecher des Landesbetrieb Straßen NRW, mitteilte, sei etwa in der Mitte der Brücke ein Stahlträger gebrochen. Der Träger ist Teil einer so genannten Dehnfuge, die dazu beiträgt, dass die Brücke sich in ihrer Länge verändern kann.

Der Stahlträger liegt unter der Betondecke über die gesamte Fahrbahnbreite. Durch die Bruchstelle besteht die Gefahr, dass der Träger sich durch den Asphalt schiebt. "Das kann sehr gefährlich werden, wenn man mit dem Auto oder dem Motorrad darüber fährt", erklärte Palm. Deshalb sind zwei Spuren auf der Brücke gesperrt worden. Die Reparaturarbeiten sollen am Mittwochnachmittag beendet sein. (sbr)

Auch interessant
Zur Karte
Laga 2014
Landesgartenschau
Blühende Tulpen auf der Römerbastion.

Alle Informationen rund um die Landesgartenschau 2014 in Zülpich gibt es hier.

Routen zum Nachwandern
Effizient und multimedial ins neue Modelljahr
Anzeige
Toyota Verso

Zahlreiche neue Funktionen des Toyota Touch2&Go Navigationssystem.

Blitzer Region
Tempo-Messstellen
Radarkontrolle

Wir zeigen die Blitzer-Standorte im Rhein-Erft-Kreis, in Rhein-Sieg, Rhein-Berg, Leverkusen und im Kreis Euskirchen.

neunkw.de - Die Energiewende im Rheinland
FACEBOOK
Nachwuchs-Autoren

Szene, Lifestyle, Trends, coole Events: Schüler, Studenten und Auszubildende schreiben für junge Leute.

Anzeige

Mercedes-Benz Niederlassung Köln Leverkusen informiert über neue Modelle und Serviceangebote.

Videos
Unsere Sonderveröffentlichungen
Kleinanzeigen
Aktion
Hedwig Neven DuMont

Die Aktion „wir helfen“ widmet sich dem Thema Bildung für Kinder und Jugendliche. Wir bitten um Spenden.

Aktion

Wie entsteht eine Zeitung? Zeitung in der Schule ist die große Bildungsinitiative des Verlags M. DuMont Schauberg.

ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!