Region
Nachrichten, Berichte und Videos aus dem Kölner Umland

Vorlesen
0 Kommentare

Ritterspiele: Kleines Mädchen besiegte den Dämon

Erstellt
Drucken per Mail
Feuershow
Eine heiße Angelegenheit: Auch Feuerspucker unterhielten das Publikum auf Burg Satzvey. (Bild: Gillen)
Mechernich-Satzvey

Nachdem am Samstag tagsüber das Ritterturnier „Der erste Inquisitor“ auf dem 4,5 Hektar großen Gelände der Burg Satzvey zu sehen war, fand am Abend eine große Nacht- und Feuershow statt. Nach einem langen Fackelzug quer über das Burggelände nahmen die knapp 2000 Zuschauer ihre Plätze ein und lauschten einem kleinen Orchester, dass mit mittelalterlichen Instrumenten und Kostümen die Zeit bis zum Sonnenuntergang überbrücken sollte.

Darauf folgten ebenso witzige wie unterhaltsame Vorführungen eines Gauklers, der mit Feuer und kleinen Kisten tolle Tricks zeigte. Als es endlich dunkel war, hieß es „Showtime“ für die rund 40 Akteure, die in der Feuershow mitspielten. Mit gut gewählter Begleitmusik und viel Action wurde den Zuschauern einiges geboten. Mit Feuer, Pferden, Lichteffekten und einem bisschen Grusel kam das Outdoor-Theaterstück schnell in Gang und zog das Publikum in seinen Bann.

Feuershow
Beeindruckend waren die Vorführungen auf galoppierenden Pferden. Bild: Gillen

Große Gegenspielerin

Neben spektakulären Stunts auf galoppierenden Pferden hinterließ vor allem ein großes Feuer Eindruck, dass um den „Dämon der Unterwelt“ gelegt wurde.

Auch Patricia Gräfin Beissel von Gymnich spielte mit. Sie war die große Gegenspielerin des Dämons und zeigte ihm das ein oder andere Mal, wer der wahre Meister in der Arena ist. Am Ende gelang es aber einem kleinen Mädchen, den Dämon in seine Schranken zu verweisen. Insgesamt zeigten die Darsteller ein gelungenes Schauspiel und wurden am Ende mit Standing Ovations aus der Arena verabschiedet. Gräfin Patricia war nach der Vorführung zufrieden – sowohl mit der Show als auch mit der begeisterten Reaktion des Publikums.

Am Samstag und Sonntag, 10./11. September, ist die Nacht- und Feuershow erneut auf Burg Satzvey zu sehen. Beginn ist jeweils um 20 Uhr. Die Einnahmen, die durch die Besucher in die Kasse fließen, gehen an die Stiftung „RTL – Wir helfen Kindern“. am

Zur Karte
Laga 2014
Landesgartenschau
Blühende Tulpen auf der Römerbastion.

Alle Informationen rund um die Landesgartenschau 2014 in Zülpich gibt es hier.

Routen zum Nachwandern
Effizient und multimedial ins neue Modelljahr
Anzeige
Toyota Verso

Zahlreiche neue Funktionen des Toyota Touch2&Go Navigationssystem.

Blitzer Region
Tempo-Messstellen
Radarkontrolle

Wir zeigen die Blitzer-Standorte im Rhein-Erft-Kreis, in Rhein-Sieg, Rhein-Berg, Leverkusen und im Kreis Euskirchen.

neunkw.de - Die Energiewende im Rheinland
FACEBOOK
Nachwuchs-Autoren

Szene, Lifestyle, Trends, coole Events: Schüler, Studenten und Auszubildende schreiben für junge Leute.

Anzeige

Mercedes-Benz Niederlassung Köln Leverkusen informiert über neue Modelle und Serviceangebote.

Videos
Unsere Sonderveröffentlichungen
Kleinanzeigen
Aktion
Hedwig Neven DuMont

Die Aktion „wir helfen“ widmet sich dem Thema Bildung für Kinder und Jugendliche. Wir bitten um Spenden.

Aktion

Wie entsteht eine Zeitung? Zeitung in der Schule ist die große Bildungsinitiative des Verlags M. DuMont Schauberg.

ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!