Region
Nachrichten, Berichte und Videos aus dem Kölner Umland

Vorlesen
0 Kommentare

Unfall: Angefahren und beschimpft

Erstellt
Drucken per Mail
Polizei
Nach einem Autounfall sucht die Polizei nach Hinweisen. (Symbolbild: dpa)
Elsdorf-Berrendorf

Die Polizei sucht nach einem Verkehrsunfall den Fahrer eines grünen Ford-Fiesta mit Heinsberger (HS) Kennzeichen.

Der Unfall ereignete sich am Montagnachmittag auf der Heppendorfer Straße in Berrendorf-Wüllenrath. Ein 14-jähriges Mädchen war um 16.45 Uhr aus dem Schulbus an der Haltestelle in Höhe der Bäckerei Schneider gestiegen. Der Bus war gerade einige Meter losgefahren, als das Mädchen die Straße überqueren wollte. Nach Angaben der Polizei zeigte die Ampel für die Fußgänger Grün.

Die 14-Jährige wurde von dem Auto angefahren. Die Jugendliche stürzte auf die Motorhaube und schlug anschließend mit dem Kopf auf die Straße. Sie blieb zunächst benommen liegen. Der Autofahrer fuhr neben das Mädchen und kurbelte die Seitenscheibe herunter. Dann soll er die Verletzte beschimpft haben – vermutlich auf Türkisch, so die Polizei. Danach fuhr der Autofahrer in Richtung Giesendorf davon.

Die 14-Jährige ging zunächst nach Hause. Ihre Mutter brachte sie ins Krankenhaus, wo das Mädchen ambulant behandelt werden musste. Der Autofahrer hat eine schmale Statur, ist zwischen 20 und 25 Jahre alt und hat schwarze, glatte, kinnlange Haare. Er trug einen kurzen Vollbart und ein rotes T-Shirt. Die Polizei schließt nicht aus, dass die Motorhaube an dem grünen Ford-Fiesta beschädigt sein könnte.

Hinweise an die Polizei unter  02233/520.

Zur Karte
Laga 2014
Landesgartenschau
Blühende Tulpen auf der Römerbastion.

Alle Informationen rund um die Landesgartenschau 2014 in Zülpich gibt es hier.

Routen zum Nachwandern
Effizient und multimedial ins neue Modelljahr
Anzeige
Toyota Verso

Zahlreiche neue Funktionen des Toyota Touch2&Go Navigationssystem.

Blitzer Region
Tempo-Messstellen
Radarkontrolle

Wir zeigen die Blitzer-Standorte im Rhein-Erft-Kreis, in Rhein-Sieg, Rhein-Berg, Leverkusen und im Kreis Euskirchen.

neunkw.de - Die Energiewende im Rheinland
FACEBOOK
Nachwuchs-Autoren

Szene, Lifestyle, Trends, coole Events: Schüler, Studenten und Auszubildende schreiben für junge Leute.

Anzeige

Mercedes-Benz Niederlassung Köln Leverkusen informiert über neue Modelle und Serviceangebote.

Videos
Unsere Sonderveröffentlichungen
Kleinanzeigen
Aktion
Hedwig Neven DuMont

Die Aktion „wir helfen“ widmet sich dem Thema Bildung für Kinder und Jugendliche. Wir bitten um Spenden.

Aktion

Wie entsteht eine Zeitung? Zeitung in der Schule ist die große Bildungsinitiative des Verlags M. DuMont Schauberg.

ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!