Live auf FacebookHenning Krautmacher liest in Kölner Leseclub

Lesezeit 1 Minute
Henning Krautmacher

Höhner-Frontmann Henning Krautmacher

Köln – Lesen ist das perfekte kontaktlose Hobby. Deshalb waren viele der etwa 100 Leseclubs des Vereins „Run & Ride for Reading“ in Köln und Umgebung auch während der Kontaktbeschränkungen infolge der Corona-Krise zugänglich. „Die Schulen war ja für die Notbetreuung geöffnet, die Kinder konnten sich also auch Bücher holen“, erzählt  Geschäftsführer Oliver Gritz.

Um auch in den nächsten Wochen die Lust am Lesen zu fördern, stellt der Verein auf seinem Youtube-Kanal wöchentlich ein Buch vor. Den Auftakt machen Lily und Pauline heute mit „Ich gebe dir die Sonne“ von Jandy Nelson.

Das könnte Sie auch interessieren:

Wer sich einmal einen Leseclub anschauen will, hat am Donnerstag dazu Gelegenheit. Um 10.45 Uhr liest Vorstandsmitglied Henning Krautmacher („Höhner“)  in der Heinzelmännchen-Schule. Die Lesung wird live auf Facebook übertragen. (lis)

KStA abonnieren