Rhein-Berg
Nachrichten aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis und Oberberg

Vorlesen
0 Kommentare

Feuerwehr: Brand in Hander Reihenhaus

Erstellt
Die Feuerwehr musste in Bergisch Gladbach am Sonntagabend zu einem Einsatz ausrücken. 
In Hand ist am Sonntagabend ein Feuer in einem Reihenhaus in der Carl-von-Ossietzky-Straße ausgebrochen. Die Feuerwehr hat die Flammen schnell unter Kontrolle bekommen, verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist bislang noch unklar, die Polizei ermittelt.  Von
Drucken per Mail
Bergisch Gladbach

Im Dachgeschoss eines Reihenhauses in Hand ist am Sonntagabend ein Feuer ausgebrochen, Menschen wurden jedoch nicht verletzt.

Wie die Feuerwehr mitteilt, hatte ein Zeuge um 21.28 Uhr über den Notruf die Rettungskräfte verständigt. Zunächst war unklar, ob die Bewohner zu Hause sind, daher rückten die Kräfte der beiden hauptamtlichen Wachen Nord und Süd, die ehrenamtlichen Löschzüge Paffrath/Hand und Stadtmitte sowie Rettungsdienst und Notarzt zum Brandort in der Carl-von-Ossietzky-Straße aus.

Nachdem die Feuerwehrleute sich gewaltsam Zutritt zum Haus verschafft hatten, stellten sie jedoch schnell fest, dass es leer war. Das Feuer war bereits gegen 21.50 Uhr unter Kontrolle, danach wurde das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter entraucht.

Noch während die Löscharbeiten in Gang waren, trafen die Bewohner ein. Die Feuerwehr empfahl ihnen, die Nacht nicht in dem Haus zu verbringen. Die Polizei hat ihre Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Laga 2014
Landesgartenschau
Blühende Tulpen auf der Römerbastion.

Alle Informationen rund um die Landesgartenschau 2014 in Zülpich gibt es hier.

Routen zum Nachwandern
Effizient und multimedial ins neue Modelljahr
Anzeige
Toyota Verso

Zahlreiche neue Funktionen des Toyota Touch2&Go Navigationssystem.

Blitzer Region
Tempo-Messstellen
Radarkontrolle

Wir zeigen die Blitzer-Standorte im Rhein-Erft-Kreis, in Rhein-Sieg, Rhein-Berg, Leverkusen und im Kreis Euskirchen.

neunkw.de - Die Energiewende im Rheinland
FACEBOOK
Nachwuchs-Autoren

Szene, Lifestyle, Trends, coole Events: Schüler, Studenten und Auszubildende schreiben für junge Leute.

Anzeige

Mercedes-Benz Niederlassung Köln Leverkusen informiert über neue Modelle und Serviceangebote.

Videos
Unsere Sonderveröffentlichungen
Kleinanzeigen
Aktion
Hedwig Neven DuMont

Die Aktion „wir helfen“ widmet sich dem Thema Bildung für Kinder und Jugendliche. Wir bitten um Spenden.

Aktion

Wie entsteht eine Zeitung? Zeitung in der Schule ist die große Bildungsinitiative des Verlags M. DuMont Schauberg.

ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!