Rhein-Berg
Nachrichten aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis und Oberberg

Vorlesen
0 Kommentare

Redaktionsleitung: Wechsel an der Spitze

Erstellt
Sarah Brasack Foto: Christopher Arlinghaus
Sarah Brasack ist neue Leiterin der Redaktion Rhein-Berg des "Kölner Stadt-Anzeiger". Die 33-Jährige folgt auf Christian Hümmeler, der die Leitung der Lokalredaktion in Köln übernommen hatte.
Drucken per Mail
Rhein-Berg

Sarah Brasack ist neue Leiterin der Redaktion Rhein-Berg des "Kölner Stadt-Anzeiger". Die 33-Jährige folgt auf Christian Hümmeler, der die Leitung der Kölner Lokalredaktion übernommen hatte. Sarah Brasack ist in Bonn geboren und absolvierte dort auch ihr Studium der Musikwissenschaften, Germanistik und Erziehungswissenschaften.

Ihre journalistische Karriere begann Brasack beim Bonner General-Anzeiger. Im Jahr 2010 begann sie ein Volontariat in der Redaktion des "Kölner Stadt-Anzeiger", seit April 2012 ist sie Redakteurin und übernahm im Oktober die stellvertretende Redaktionsleitung in Leverkusen.

Matthias Niewels, bislang Redakteur für Bergisch Gladbach, ergänzt das neue Leitungsteam als stellvertretender Redaktionsleiter. Der 48-Jährige absolvierte nach Jahren der freien Mitarbeit und einem Studium der russischen Geschichte und Volkswirtschaftslehre ein Volontariat beim "Kölner Stadt-Anzeiger". Seit 1993 ist er Redakteur, zunächst in der Kölner Lokalredaktion, seit 1997 in Bergisch Gladbach.

Claudia Freytag, die die Redaktion Rhein-Berg seit dem Weggang Christian Hümmelers kommissarisch geleitet hatte, übernimmt die stellvertretende Leitung des neu geschaffenen Regiodesks in Köln, einer Abteilung, die für alle Außenredaktionen des "Kölner Stadt-Anzeiger" tätig ist. (ksta)

Laga 2014
Landesgartenschau
Blühende Tulpen auf der Römerbastion.

Alle Informationen rund um die Landesgartenschau 2014 in Zülpich gibt es hier.

Routen zum Nachwandern
Effizient und multimedial ins neue Modelljahr
Anzeige
Toyota Verso

Zahlreiche neue Funktionen des Toyota Touch2&Go Navigationssystem.

Blitzer Region
Tempo-Messstellen
Radarkontrolle

Wir zeigen die Blitzer-Standorte im Rhein-Erft-Kreis, in Rhein-Sieg, Rhein-Berg, Leverkusen und im Kreis Euskirchen.

neunkw.de - Die Energiewende im Rheinland
FACEBOOK
Nachwuchs-Autoren

Szene, Lifestyle, Trends, coole Events: Schüler, Studenten und Auszubildende schreiben für junge Leute.

Anzeige

Mercedes-Benz Niederlassung Köln Leverkusen informiert über neue Modelle und Serviceangebote.

Videos
Unsere Sonderveröffentlichungen
Kleinanzeigen
Aktion
Hedwig Neven DuMont

Die Aktion „wir helfen“ widmet sich dem Thema Bildung für Kinder und Jugendliche. Wir bitten um Spenden.

Aktion

Wie entsteht eine Zeitung? Zeitung in der Schule ist die große Bildungsinitiative des Verlags M. DuMont Schauberg.

ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!