Rodenkirchen
Bayenth, Godorf, Hahnw., Immend., Marienb., Meschen., Raderb., Radert., Rodenk., Sürth, Rond., Weiß, Zollst.

Vorlesen
0 Kommentare

Brand: Wohnhaus vollständig ausgebrannt

Erstellt
In Köln-Weiß ist ein Wohnhaus komplett ausgebrannt. Foto: Arton Krasniqi
Ein Einfamilienhaus in Köln-Weiß ist am späten Freitagabend ausgebrannt. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Gebäude vollständig in Flammen. Die Flammen drohten auf ein Nachbargebäude überzugreifen. Nach einer Stunde war das Feuer unter Kontrolle.
Drucken per Mail
Köln

Ein Einfamilienhaus in Köln-Weiß hat am späten Freitagabend vollständig in Flammen gestanden. Die ersten Meldungen über den Brand gingen bei der Feuerwehr um 23.45 Uhr ein.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte loderten die Flammen aus dem Gebäude. Das Feuer war laut Einsatzbericht der Feuerwehr schon durch das Dach geschlagen und drohte auf das Nachbargebäude überzugreifen.

Nach rund einer Stunde hatte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle. Zum Zeitpunkt des Feuers hielten sich keine Menschen in dem Gebäude auf, deshalb wurde niemand verletzt. Das Haus ist allerdings nicht mehr bewohnbar.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Am Einsatz waren Feuerwehr und Rettungsdienst der Feuerwachen Marienburg bzw. Innenstadt und die Löschgruppe Rodenkirchen der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Führungsdienst der Branddirektion mit rund 40 Einsatzkräften beteiligt. (hin)

Auch interessant
KVB Fahrplan
Start
Ziel
Datum
Zeit
 
Videos
FACEBOOK
Blog
Digitale Themen
Das Logo von Rheinklick

Mini-Coding-Schulungen, Analysen oder Veranstaltungen, hier geht es um Themen rund um die digitale (Kölner) Szene.

Weitere Serien
Nachwuchs-Autoren

Szene, Lifestyle, Trends, coole Events: Schüler, Studenten und Auszubildende schreiben für junge Leute.

Kleinanzeigen
ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!