Rodenkirchen
Bayenth, Godorf, Hahnw., Immend., Marienb., Meschen., Raderb., Radert., Rodenk., Sürth, Rond., Weiß, Zollst.

Vorlesen
11 Kommentare

Köln-Godorf: Erneut Zwischenfall bei Shell

Erstellt
Die Shell Rheinland Raffinerie – hier das Werk Godorf – gerät immer wieder in die Schlagzeilen. Foto: Peter Rakoczy
Auf dem Gelände der Shell-Raffinerie in Godorf hat es erneut einen Zwischenfall gegeben. Aus einer Leitung trat eine bislang unbekannte Menge eines Öl-Wasser-Gemischs aus. Für die Bevölkerung habe keine Gefahr bestanden.
Drucken per Mail
Godorf

Auf dem Werksgelände der Shell-Rheinland-Raffinerie in Godorf ist ein aromatenhaltiges Öl-Wasser-Gemisch aus einer Leitung ausgetreten. Messungen der Werksfeuerwehr an der Schadensstelle hätten ergeben, "dass eine Gefährdung der Nachbarschaft ausgeschlossen werden kann", teilte die Firma mit.

Raffinerie-Mitarbeiter nahmen die Leitung außer Betrieb und deckten die Flüssigkeit mit einem Schaum ab. Das Schaum-Öl-Gemisch wurde abgesaugt. Ein Gutachter soll nun die Menge und den Grund für den Austritt ermitteln. (kbl)

Mehr dazu
Auch interessant
KVB Fahrplan
Start
Ziel
Datum
Zeit
 
Videos
FACEBOOK
Blog
Digitale Themen
Das Logo von Rheinklick

Mini-Coding-Schulungen, Analysen oder Veranstaltungen, hier geht es um Themen rund um die digitale (Kölner) Szene.

Weitere Serien
Nachwuchs-Autoren

Szene, Lifestyle, Trends, coole Events: Schüler, Studenten und Auszubildende schreiben für junge Leute.

Kleinanzeigen
ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!