Siegburg
Nachrichten und Bilder aus Siegburg

Vorlesen
1 Kommentare

Platz für den Anbau: Baumfällaktion in der Georgstraße

Erstellt
In der Georgstraße sind ein Walnussbaum und eine Akazie gefällt worden. Foto: Karim Belbachir
Für Empörung sorgte eine Baumfällaktion in der Siegburger Georgstraße. Anwohner befürchteten, die Pflanzen seien ohne Genehmigung abgeholzt worden. Die Stadt Siegburg hatte für die Arbeiten jedoch eine Erklärung.  Von
Drucken per Mail
Siegburg

Für große Aufregung unter den Anwohnern der Georgstraße sorgte am Freitagvormittag die Fällung einer Akazie und eines Walnussbaumes. Nach Auskunft der Stadt Siegburg wurden diese beiden Bäume jedoch mit Genehmigung der städtischen Baumschutzkommission gefällt, einst hatten sie sich wildgesetzt.

Die Bäume, für die nach Auskunft der Verwaltung in Kürze zwei Laubbäume als Ersatz gepflanzt werden, machen einem Anbau der evangelischen Kirche an der Annostraße Platz. Im Zuge dieser Arbeiten wird nämlich auch ein behindertengerechter Zugang mit einer Rampe angelegt.

Vorwürfen, auch eine uralte und geschützte Kastanie sei der Säge zum Opfer gefallen, widersprach die Stadt: Es sei keine Kastanie abgeholzt worden.

Auch interessant
Veranstaltungskalender Siegburg
I love Siegburg
Anzeige

Siegburg ist im Wandel: Eine Erlebnisstadt mit Einkaufmöglichkeiten und einladender Gastronomie.

Obacht, Autofahrer:
Verkehrsbehinderungen

An dieser Stelle informiert der "Rhein-Sieg-Anzeiger" über Baustellen auf den Autobahnen im Rhein-Sieg-Kreis und Bonn.

Schulen im Rhein-Sieg-Kreis
Wegweiser

Hier finden Sie alle weiterführenden Schulen im Rhein-Sieg-Kreis mit vielen Extra-Informationen.

FACEBOOK
Redaktionsteam
Glosse

Mit spitzer Feder und Zunge kommentieren die Mitarbeiter des "Rhein-Sieg-Anzeiger" Situationen und Begebenheiten.

Serie
Die Waldohreule (Asio otus)

Der „Rhein-Sieg-Anzeiger“ stellt in der Serie „Was zwitschert denn da?“ die im Kreisgebiet lebenden Vögel und deren Rufe vor.

Nachwuchs-Autoren

Szene, Lifestyle, Trends, coole Events: Schüler, Studenten und Auszubildende schreiben für junge Leute.

Siegburg Links
Kleinanzeigen