Siegburg
Nachrichten und Bilder aus Siegburg

Vorlesen
0 Kommentare

Unfall: Transporter erfasst Radfahrer

Erstellt
Foto: Thomas Iskra
Nur wenige Stunden, nachdem ein Radfahrer auf der Aulgasse von einem Auto angefahren wurde, kam es dort zu einem weiteren Unfall. Ein Transporter-Fahrer erfasste einen Radfahrer, der die Straße trotz roter Ampel überqueren wollte.  Von
Drucken per Mail
Siegburg

Auf der Aulgasse kam es am Samstag zu einem schweren Verkehrsunfall, diesmal in Höhe der Auffahrt zur Bundesstraße 56. Ein 24-Jähriger war gegen 13.40 Uhr auf dem Radweg in Richtung Lohmar unterwegs, als er nach Polizeiangaben trotz roter Ampel die Straße überqueren wollte. Dabei wurde er von einem Kleintransporter erfasst, der von Siegburg aus nach links zur B 56 auffahren wollte.

Der junge Mann prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe des Wagens und wurde mehrere Meter weit auf die Straße zurück geschleudert. Ein Bekannter des Radfahrers, ein 29-jähriger Lohmarer, wurde Augenzeuge des Unfalls. Er fuhr auf seinem Rad hinter dem 24-Jährigen. Nachdem er den Unfall beobachtet hatte, sieg er von seinem Rad ab, erlitt einen Schock und brach zusammen.

Mehr dazu

Ein Notarzt wurde sofort mit einem Rettungshubschrauber eingeflogen. Dieser landete nur wenige Meter neben der Unfallstelle auf einem Grünstreifen. Trotz schweren Kopfverletzungen wurde der verunglückte Radfahrer aber mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Transporters blieb bei dem Unfall unverletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen, da die Auffahrt auf die B 56 gesperrt wurde. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf 2000 Euro geschätzt.

Auch interessant
Veranstaltungskalender Siegburg
I love Siegburg
Anzeige

Siegburg ist im Wandel: Eine Erlebnisstadt mit Einkaufmöglichkeiten und einladender Gastronomie.

Obacht, Autofahrer:
Verkehrsbehinderungen

An dieser Stelle informiert der "Rhein-Sieg-Anzeiger" über Baustellen auf den Autobahnen im Rhein-Sieg-Kreis und Bonn.

Schulen im Rhein-Sieg-Kreis
Wegweiser

Hier finden Sie alle weiterführenden Schulen im Rhein-Sieg-Kreis mit vielen Extra-Informationen.

FACEBOOK
Redaktionsteam
Glosse

Mit spitzer Feder und Zunge kommentieren die Mitarbeiter des "Rhein-Sieg-Anzeiger" Situationen und Begebenheiten.

Serie
Die Waldohreule (Asio otus)

Der „Rhein-Sieg-Anzeiger“ stellt in der Serie „Was zwitschert denn da?“ die im Kreisgebiet lebenden Vögel und deren Rufe vor.

Nachwuchs-Autoren

Szene, Lifestyle, Trends, coole Events: Schüler, Studenten und Auszubildende schreiben für junge Leute.

Siegburg Links
Kleinanzeigen