Gegen RB Leipzig1. FC Köln läuft am Sonntag im Brause-Trikot auf
Köln – Der 1. FC Köln wird im Bundesliga-Heimspiel am Sonntag (17.30 Uhr, Liveticker auf ksta.de) gegen RB Leipzig mit einem Sondertrikot auflaufen. Rewe, Hauptsponsor des FC, nutzt das Duell mit dem von Red Bull finanzierten Klub, um seinerseits für seinen markeneigenen Energy Drink zu werben – dessen Name wird den üblichen Rewe-Schriftzug auf den Kölner Trikots ersetzen.
„Wir Kölner nehmen bekanntlich nicht immer alles so ernst und wir feiern gerne. Daher haben wir uns entschieden, für das Spiel das Trikot-Logo zu wechseln“ sagte Rewe-Vorstand Lionel Souque und sprach von einer Herausforderung „im direkten Vergleich“.
Die Aktion wird mit einer Anzeigen- und Plakataktion des Kölner Sponsors unterstützt, mit der der finanzstarke Aufsteiger aus Leipzig auf die Schippe genommen werden soll.
Alles zum Thema Fußball-Bundesliga
- Negativ Ranking Simple Passwörter: „Schalke04“ liegt vor „Borussia“
- Tischtennis-Bundesliga Bergneustadt verspielt die Chance aufs Playoff
- An neuer Rheinbrücke A1 bei Köln am Wochenende gesperrt – Bayer Leverkusen warnt vor Verkehrschaos
- Frauenfussball Kapitänin Sharon Beck verlässt nach vier Jahren den 1. FC Köln
- Ein Star wird wohl gehen Wer wird Bayer 04 Leverkusens „großer Verkauf“ im Sommer?
- FC-Mittelfeldregisseur Mark Uth glaubt an den Klassenerhalt und bestätigt Vertragsdetail
- „Leistungsgedanke Fehlanzeige“ Manuel Gräfe wettert gegen deutsche EM-Schiris
Laut Statuten ist es den deutschen Profi-Klubs gestattet, zwei verschiedene Werbeschriftzüge pro Saison auf den Trikots zu tragen - allerdings nicht gleichzeitig. (ksta)
Das könnte Sie auch interessieren: