26.09.2016
Aktuelle Nachrichten aus Köln und der ganzen Welt
fc-banner
Kölner Stadt-Anzeiger | Facebook-Reaktion: Metzelder nimmt es mit Humor
21. August 2013
http://www.ksta.de/1183852
©

Facebook-Reaktion: Metzelder nimmt es mit Humor

Christoph Metzelder ist ein Vize-Welt- und Vize-Europameister.

Christoph Metzelder ist ein Vize-Welt- und Vize-Europameister.

Foto:

dpa

Köln -

Mit Humor hat Ex-Nationalspieler Christoph Metzelder darauf reagiert, dass der „Kölner Stadt-Anzeiger“ ihn als „ideale“ Lösung für die etwas ziellose Spielersuche des 1. FC Köln vorgeschlagen hatte.

Wir hatten geschrieben: „Der FC erhofft sich von etwas mehr Routine, Ausstrahlung und Autorität hinten mehr Zutrauen und Mut der anderen für die eigene Spielentwicklung. Man täuscht sich nicht, wenn man das Anforderungsprofil wie eine Art Vermisstenanzeige für Kevin McKenna liest. Die Auswirkungen des Ausfalls des 32 Jahre alten Kanadiers seien doch gravierender als zunächst angenommen, hört man im Klub. (…) Zur Höhe der Investition, die der FC noch tätigen könnte, äußert sich der Klub nicht. Eine Ablösesumme, die die Millionengrenze von unten auch nur streift, gilt als ausgeschlossen. Ideal wäre ein ablösefreier 32 Jahre alter Vize-Welt-und Europameister, wie er zurzeit beim TuS Haltern in der Landesliga spielt: Christoph Metzelder.“

Christoph Metzelder schrieb jetzt auf seiner Facebook-Seite: „Der 1. FC Köln kann sich gerne melden, wenn sie einen offensiven Mittelfeldspieler suchen...“ Um sicherzustellen, dass das nicht als Job-Anfrage verstanden wird, hat der Ex-Schalker und –Dortmunder einen Smiley hinzugefügt. (ksta)