„Ist nichts Schlimmes”Modeste gibt nach Trainingsunfall Entwarnung

Lesezeit 1 Minute
ModesteVerletzt

Mit schmerzverzerrtem Gesicht verlässt Anthony Modeste am Dienstagnachmittag den Trainingsplatz.

Köln – Dem Bangen um Anthony Modeste folgte am Dienstagabend ein tiefes Aufatmen beim 1. FC Köln. „Alles gut. Ist nichts Schlimmes“ twitterte der Torjäger der Kölner, der am Nachmittag das Training vorzeitig beenden musste. 

Der fünfmalige Torschütze der laufenden Saison war bei einem Zweikampf mit Dominic Maroh am linken Knöchel getroffen worden, mit einem lauten Schrei zu Boden gegangen und  minutenlang liegen geblieben. Humpelnd und gestützt vom Teamkollegen Konstantin Rausch und von FC-Physiotherapeut Klaus Maierstein verließ er den Platz. 

Der 28 Jahre alte Stürmer fuhr nach der Einheit zur Untersuchung zum Arzt. „Wenn einer unserer Spieler umfällt, dann tut es mir zuallererst einmal leid für ihn. Da denke ich nicht im ersten Moment daran, wer am Samstag spielt“, sagte FC-Trainer Peter Stöger nach dem Training.

Alles zum Thema Anthony Modeste

Ob Modeste am Samstag gegen den FC Ingolstadt (15.30 Uhr, Liveticker bei ksta.de) tatsächlich einsatzfähig ist, ging aus seinem Tweet nicht eindeutig hervor.  

In dieser Woche hatte Trainer Stöger erstmals in der Saison alle Spieler gesund zur Verfügung gehabt – eben auch Abwehrchef Maroh, der wegen eines doppelten Rippenbruchs mehrere Wochen ausgefallen war. (co)

KStA abonnieren