30.08.2016
Aktuelle Nachrichten aus Köln und der ganzen Welt
fc-banner
Kölner Stadt-Anzeiger | FC-GEschäftsführer: Horstmann hört schon früher auf
26. February 2013
http://www.ksta.de/5735584
©

FC-GEschäftsführer: Horstmann hört schon früher auf

FC-Geschäftsführer Claus Horstmann.

FC-Geschäftsführer Claus Horstmann.

Foto:

Rainer Dahmen

Köln -

Nach mehr als 13 Jahren in Diensten des Fußball- Zweitligisten 1. FC Köln scheidet Claus Horstmann bereits am 28. Februar aus seinem Amt des Geschäftsführers aus. Das teilten die Rheinländer am Dienstag mit. Der Sauerländer, dessen Vertrag ursprünglich erst Ende Juni geendet wäre, hatte zuvor seinen Nachfolger Alexander Wehrle eingearbeitet.

Bereits im Juni 2012 hatte Horstmann den FC-Vorstand informiert, den auslaufenden Vertrag aus persönlichen Gründen nicht verlängern zu wollen. „Ich habe mehr als 13 Jahre beim 1. FC Köln erleben und maßgeblich gestalten dürfen. Ich bedanke mich für das Vertrauen und insbesondere bei den Mitarbeitern für den unermüdlichen und engagierten Einsatz. Natürlich werde ich dem FC auch weiterhin verbunden bleiben“, sagte Horstmann. (dpa)