FC-UltrasLukas Podolski kickt mit der „Wilden Horde“

Lesezeit 1 Minute
PIC Pudel Fans FC

Lässt sich gerne mit FC-Fans ablichten: Lukas Podolski.

Köln – Im Rahmen des Südkurven Cups der Kölner Ultragruppe „Wilde Horde" hat Lukas Podolski am Wochenende seine Fannähe erneut öffentlich zur Schau gestellt. Kaum war der Weltmeister der Hochzeit von DFB-Kollege Bastian Schweinsteiger aus Venedig zurückgekehrt, schaute er in Köln-Bocklemünd vorbei. 

Der deutsche Nationalspieler ließ es sich am Samstag auch nicht nehmen, sein Ausnahmekönnen zu zeigen und munter mitzukicken. Ihm gelang sogar ein sehenswerter Treffer. 

Anschließend verbreitete der 31-Jährige über die sozialen Netzwerke Twitter und Facebook seine Aktivitäten. „Kleiner Kick unter Freunden!" schrieb er und bedankte sich bei den FC-Anhängern: „Südkurve Köln. Danke für die Unterstützung - eure Liebe ist unbezahlbar!" 

PIC Poldi Horde

Im Herbst 2009 lief Lukas Podolski mit einer Fahne der Wilden Horde über den Rasen im Rhein-Energie-Stadion.

Es ist ein offenes Geheimnis, dass der Liebling der FC-Fans ein gutes Verhältnis zur Horde pflegt. Wiederholt hat er öffentlich das Wappen einer Gruppierung der sogenannten Ultras hofiert. 2009 (siehe Bild) schwenkte er die Fahne der WH96 nach einem Spiel im Rhein-Energie-Station. (ksta) 

KStA abonnieren