Abo

Jahresbilanz1. FC Köln vermeldet Rekordumsatz

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle freut sich über die Zahlungen der UEFA.

Köln – FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle präsentierte am Montag aus Klubsicht sehr gute Zahlen. Der Verein konnte im vergangenen Geschäftsjahr seinen Jahresumsatz auf 107 Millionen Euro steigern (Vorjahr: 89,7 Millionen). Der Gewinn liegt vor Steuern bei 10,5 Millionen Euro (5,5) und nach Steuern bei 6,4 Millionen Euro (2,7). Die Nettoverschuldung beträgt 19,9 Millionen Euro (22,9) und das Eigenkapital ist von 2,7 auf 9,2 Millionen Euro gestiegen.

Schon jetzt lässt sich prognostizieren, dass der FC auch im laufenden Geschäftsjahr einen Rekordumsatz erzielen wird. Wehrle blickt positiv in die Zukunft, da vor allem die Einnahmen aus der medialen Vermarktung durch die neuen TV-Verträge und den sportlichen Erfolg steigen werden. (sag)

KStA abonnieren